Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Ulm, einer Stadt direkt an der Donau in Baden-Württemberg. Seit meinem Masterstudium der Informatik arbeite ich bei der IT Tochter eines Automobilkonzerns.

Bereits als kleines Kind habe ich sehr viel gemalt. Da ich schon immer pferdeverrückt war, mussten die beeindruckenden Vierbeiner nicht selten als Übungsmotive herhalten. Mit der Zeit beschäftigte ich mich intensiver mit dem Zeichnen und nahm irgendwann auch Aufträge an. Mittlerweile weiche ich auch gerne mal vom realistischen Zeichnen ab hin zum abstrakten Malen. Leider bleibt mir momentan nur wenig Zeit für mein Hobby, weshalb ich es hauptsächlich für mich selbst betreibe und Aufträge nur noch in Einzelfällen annehme.

Und ansonsten?

Trotz meiner Berufswahl bin ich kreativ veranlagt. Ich sehe gerne schöne Dinge und bin fasziniert von Farben, Formen und der Natur. Diese erlebe ich am liebsten zu Pferd.
Auch die Fotografie hat es mir angetan. Als Handwerk erfordert die Fotografie aus meiner Sicht neben dem bestimmten Blick auch jede Menge Übung. Für mich ist das ein Ausgleich zwischen den 0en und 1en mit denen ich mich tagtäglich in meinem Beruf beschäftige.
Das Erstellen von Flyern, Logos und Websiten verbindet für mich die kreative Seite mit meiner Faszination für IT, wodurch ich vor allem versuche, nebenbei Vereine oder Organisationen zu unterstützen.